Bewegung stand schon immer im Zentrum meines Lebens.

 

 

Schon seit frühester Kindheit hat das Ballett und der Tanz meinen Körper sowie meine Seele gestärkt und belebt. Diese Freude an Bewegung sowie das Interesse für den menschlichen Körper und seine funktionelle Leistungsfähigkeit hat auch meine Berufswahl zur Dipl. Physiotherapeutin FH beeinflusst. Die Weiterbildung zur Dipl. Sportphysiotherapeutin in Magglingen vertiefte meine Kenntnisse in Sportmedizin, Sportphysiotherapie und Trainingswissenschaften.

 

 

 

Als Dipl. Pilates Trainerin und Dipl. Yogalehrerin ist es mir ein Anliegen, dieses fundierte Wissen immer wieder in meinen Unterricht einfliessen zu lassen.

Diverse ganzheitliche Weiterbildungen und Workshops runden mein Profil ab: U.a. Autogenes Training, Ayurveda, Chinesische Medizin, Faszientraining mit Pilates, Feldenkrais, Kinesiologie, Klangschalenmassage und -therapie, MatrixInform, Meditation, Progressive Muskelrelaxation, Therapeutisches Pilates, Yogadance, Yogatherapie.

SPRACHEN: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch

 

 

Photography provided by Nici Jost

 
 

pilates

Pilates ist die effektivste Methode zur Stabilisierung der Wirbelsäule.

yoga

Hatha Yoga gehört zu den ältesten Heillehren der Welt.